News

Latest news on the subject of B2B cyber security >>> PR agencies: Add us to your mailing list - see contact! >>> Book an exclusive PartnerChannel for your news!

Plus 8 percent: More money for IT security in companies
Plus 8 percent: More money for IT security in companies

Small, medium-sized and large companies in Germany have decided to allocate a larger part of their IT budgets to cyber security over the next three years, as Kaspersky's current IT Security Economics Report shows. With increased investments of up to eight percent, companies want to take account of the increasingly complex IT infrastructure, improve the expertise of security specialists and prepare for geopolitical and economic uncertainties. More spending on IT security While the increasing use of digital technologies and the ever-changing threat landscape has increased interest in cybersecurity and led to improvements in the…

Read more

New endpoint security solution for SMEs 
New endpoint security solution for SMEs

Astra, the new cloud-based endpoint security solution from Zyxel Networks, offers SMEs not only classic security but also a protected environment for mobile work, as well as management and protection of all end devices via a portal. Location-independent working enables employees to connect to the company network from anywhere in order to collaborate with colleagues, partners and customers. As a result, however, SMBs now need to securely manage many more network devices than ever before. While such decentralized networks provide the flexibility employees need, they also increase the risk of cyberattacks. For medium-sized companies...

Read more

18 enterprise endpoint products tested

18 Endpoint products for companies: AV-Comparatives has packed its various tests into an evaluation and used it to create its semi-annual report "Business Security Test 2022 (August - November)". In its second half-year report of the main business test series 2022, AV-Comparatives . It includes the results of the Business Real-World Protection Test (August-November), Business Malware Protection Test (September), Business Performance Test (October), and product reviews. The test cases used in the test: 629 test cases in the real-world area, 1.005 test cases in the malware protection area. The test series with three main parts The Real-World Protection Test mimics online malware attacks that…

Read more

Company protection for Windows 10 in the test
AV TEST News

More protection for Windows 10 in the company: AV-TEST tests 19 client-server solutions in the laboratory. All solutions were tested in the areas of protection against 21.000 copies of malware, as well as system load and usability. The Magdeburg Institute tested 19 solutions for companies using Windows 10. All products were examined for two months in the areas of protection, system load (performance) and usability (usability). In the test, the lab used 0-day malware and self-collected malware from the Internet. The solutions had to detect and fend off a total of 21.000 pieces of malware. Most products are safe The laboratory awards for…

Read more

Endpoint solutions in Advanced Threat Protection Test 2022
B2B Cyber ​​Security ShortNews

11 endpoint solutions in the Advanced Threat Protection Test at AV-Comparatives. Some of the IT security solutions for endpoints performed well in the test against targeted attacks, exploits and fileless threats, while others did not do quite as well. The Advanced Threat Protection (ATP) test examines how well the tested products protect against very specific targeted attack methods. It does not take into account the overall security that each program provides or how well it protects the system from malware downloaded from the Internet or injected via USB devices and shared network drives. Many products with problems Focused on ATP test…

Read more

Indispensable: patch automation for endpoints
Essential: Patch automation for endpoints

Patching endpoints is one of the most important, but also one of the most time-consuming activities of IT departments. Automation solutions reduce the effort considerably, but not every tool delivers what it promises. Five features that provide real relief. Patching often feels like Sisyphean work for IT departments, especially updating third-party applications. There are usually a few dozen of these in the company, which causes a veritable flood of patches. Each one has to be tested on different systems and then gradually rolled out to thousands of computers - without patch automation, that's...

Read more

Welcome to the Trend Micro Partner Channel

In the partner channel you will find all articles, news and white papers published by Trend Micro sorted by date.

Trend Micro, one of the world's leading cyber security providers, is helping to create a secure world for digital data exchange. Backed by decades of security expertise, global threat research, and constant innovation, our unified cybersecurity platform protects hundreds of thousands of businesses and millions of people across clouds, networks, devices, and endpoints.

Read more

MacOS Monterey: endpoint protection solutions tested
AV TEST News

In September & October 2022, AV-TEST tested 6 endpoint protection solutions for companies under MacOS Monterey in the laboratory. In addition, 7 single-user Mac protection packages were tested. In many companies, Mac PCs form the technical backbone that needs to be protected. The independent German test institute AV-TEST tested 6 MacOS endpoint protection solutions for companies. In addition, 7 single-user packages were examined in the laboratory. In the test, the protective effect (protection), the system load (performance) and the usability (usability) were tested. MacOS endpoint solutions and single-user packages There is still far less malware for MacOS systems than for Windows systems, for example. But look...

Read more

Test: endpoint security with some weak results

The AV-Comparatives laboratory tested and evaluated 17 enterprise endpoint solutions. When tested with 0-day malware, only 4 products were able to reach the 100 percent mark. Only 3 products when tested for known malware. The independent ISO-certified security software evaluation laboratory AV-Comparatives has released the latest test results from its Business Main-Test Series, which evaluates a range of antivirus products in corporate environments. The published factsheet contains results from the ongoing Enterprise Main-Test Series, which includes real-world protection and malware protection tests for August and September 2022. 17 enterprise solutions under test In business environments, it is…

Read more

Autonomous patching solution for Windows applications
Autonomous patching solution for Windows applications

Adaptiva Endpoint Patch is the first patching solution of its kind that continuously patches third-party applications on Windows devices without human intervention and in the most complex IT environments. Adaptiva, provider of endpoint management and security solutions, has released a public preview of Endpoint Patch, the first autonomous patching solution for third-party Windows applications. Endpoint Patch is the beginning of a new era in endpoint management because it intelligently automates and accelerates the entire patching process - from the identification of available patches, through automatic testing and approval by those responsible, to company-wide distribution. Patch management without human…

Read more

News

Letzte News-Meldungen zum Thema B2B-Cyber-Security >>> PR-Agenturen: Nehmen Sie uns in Ihren Verteiler auf - siehe Kontakt! >>> Buchen Sie einen exklusiven PartnerChannel für Ihre News!

18 Endpoint-Produkte für Unternehmen im Test

18 Endpoint-Produkte für Unternehmen: AV-Comparatives hat seine diversen Tests in eine Auswertung gepackt und daraus seinen Halbjahresbericht „Business Security Test 2022 (August – November)“ erstellt. In seinem zweiten Halbjahresbericht der Business-Haupttestreihe 2022 hat AV-Comparatives . Er enthält die Ergebnisse des Business Real-World Protection Test (August-November), des Business Malware Protection Test (September), des Business Performance Test (Oktober) sowie der Produktbewertungen. Die im Test genutzte der Testfälle: Im Bereich Real-World 629 Testfälle, im Bereich Malware Protection 1.005 Testfälle. Die Testreihe mit drei Hauptteilen Der Real-World Protection Test ahmt Online-Malware Angriffe nach, denen…

Mehr lesen

Unternehmens-Schutz für Windows 10 im Test
AV-TEST News

Mehr Schutz für Windows 10 im Unternehmen: AV-TEST prüft 19 Client-Server-Lösungen im Labor. Alle Lösungen wurden in den Bereichen Schutzwirkung gegen 21.000 Exemplare Malware geprüft, sowie Systembelastung und Benutzbarkeit getestet. Das Magdeburger Institut hat 19 Lösungen für Unternehmen unter Windows 10 getestet. Alle Produkte wurden zwei Monate lang in den Bereichen Schutzwirkung (Protection), Systembelastung (Performance) und Benutzbarkeit (Usability) untersucht. Im Test verwendete das Labor 0-Day-Malware und  selbst gesammelte Malware aus dem Internet. Insgesamt 21.000 Malware-Exemplare mussten die Lösungen erkennen und abwehren. Die meisten Produkte sind sicher Das Labor vergibt für…

Mehr lesen

Endpoint-Lösungen im Advanced Threat Protection Test 2022
B2B Cyber Security ShortNews

11 Endpoint-Lösungen im Advanced Threat Protection Test bei AV-Comparatives. Einige der IT-Sicherheitslösungen für Endpoints konnten im Test gegen gezielte Angriffe, Exploits und dateilose Threats überzeugen, andere schnitten nicht ganz so gut ab. Der Advanced Threat Protection (ATP) Test untersucht, wie gut die getesteten Produkte vor ganz bestimmten gezielten Angriffsmethoden schützen. Er berücksichtigt nicht die allgemeine Sicherheit, die jedes Programm bietet, oder wie gut es das System vor Malware schützt, die aus dem Internet heruntergeladen oder über USB-Geräte und gemeinsam genutzte Netzlaufwerke eingeschleust wird. Viele Produkte mit Problemen Beim ATP-Test konzentriert…

Mehr lesen

Unverzichtbar: Patch-Automatisierung für Endpoints
Unverzichtbar: Patch-Automatisierung für Endpunkte 

Das Patchen von Endpoints zählt zu den wichtigsten, aber auch zu zeitintensivsten Tätigkeiten von IT-Abteilungen. Automatisierungslösungen reduzieren den Aufwand erheblich, aber doch nicht jedes Tool hält, was es verspricht. Fünf Features, die für eine echte Entlastung sorgen. Patchen fühlt sich für IT-Abteilungen oft wie Sisyphusarbeit an, insbesondere die Aktualisierung von Drittanbieter-Anwendungen. Von diesen gibt es in der Regel einige Dutzend im Unternehmen, was für eine wahre Flut an Patches sorgt. Jeder einzelne muss auf unterschiedlichen Systemen getestet und anschließend schrittweise an tausende Rechner ausgerollt werden – ohne Patch-Automatisierung ist das…

Mehr lesen

Willkommen im Trend Micro Partner-Channel

Im Partner-Channel finden Sie nach Datum sortiert alle Artikel, News und Whitepaper die von Trend Micro veröffentlicht wurden.

Trend Micro, einer der weltweit führenden Anbieter von Cybersicherheit, hilft dabei, eine sichere Welt für den digitalen Datenaustausch zu schaffen. Basierend auf jahrzehntelanger Sicherheitsexpertise, globaler Bedrohungsforschung und beständigen Innovationen schützt unsere einheitliche Cybersecurity-Plattform hunderttausende Unternehmen und Millionen von Menschen über Clouds, Netzwerke, Geräte und Endpunkte hinweg.

Mehr lesen

MacOS Monterey: Endpoint-Schutz-Lösungen im Test
AV-TEST News

AV-TEST hat im September & Oktober 2022 im Labor 6 Endpoint-Schutz-Lösungen für Unternehmen unter MacOS Monterey geprüft. Zusätzlich wurden 7 Mac-Schutzpakete für Einzelplätze getestet.    In vielen Unternehmen bilden Mac-PCs das technische Rückgrat, welches es zu schützen gilt. Das unabhängige, deutsche Testinstitut AV-TEST hat 6 MacOS Endpoint-Schutz-Lösungen für Unternehmen geprüft. Zusätzlich wurden 7 Einzelplatz-Pakete im Labor untersucht. Im Test wurde die Schutzwirkung (Protection), die Systembelastung (Performance) und die Benutzbarkeit (Usability) getestet. MacOS-Endpoint-Lösungen und Einzelplatz-Pakete Für MacOS-Systeme gibt es zwar immer noch wesentlich weniger Malware, als etwa für Windows-Systeme. Aber schaut…

Mehr lesen

Test: Endpoint-Security mit teils schwachen Ergebnissen

Das Labor von AV-Comparatives hatte 17 Unternehmenslösungen für den Endpoint im Test und bewertet. Beim Test mit 0-Day-Malware konnten nur 4 Produkte die 100 Prozent Marke erreichen. Beim Test auf bereits bekannte Malware sogar nur 3 Produkte. Das unabhängige ISO-zertifizierte Bewertungslabor für Sicherheitssoftware AV-Comparatives hat die neuesten Testergebnisse seiner Business Main-Test Series veröffentlicht, die eine Reihe von Antivirus-Produkten bewertet Unternehmensumgebungen. Das veröffentlichte Factsheet enthält Ergebnisse der laufenden Enterprise Main-Test Series, die Real-World Protection- und Malware Protection-Tests für August und September 2022 umfasst. 17 Unternehmenslösungen im Test In Geschäftsumgebungen ist es…

Mehr lesen

Autonome Patch-Lösung für Windows-Anwendungen
Autonome Patch-Lösung für Windows-Anwendungen

Adaptiva Endpoint Patch ist die erste Patch-Lösung ihrer Art, die Drittanbieter-Anwendungen auf Windows-Geräten kontinuierlich patcht – ganz ohne menschliche Eingriffe und in den komplexesten IT-Umgebungen. Adaptiva, Anbieter von Endpoint-Management- und Sicherheitslösungen, hat eine öffentliche Preview von Endpoint Patch vorgestellt, der ersten autonomen Patch-Lösung für Windows-Anwendungen von Drittanbietern. Endpoint Patch ist der Beginn einer neuen Ära im Endpoint Management, weil es den gesamten Patch-Prozess intelligent automatisiert und beschleunigt – von der Identifikation verfügbarer Patches über automatische Tests und die Freigabe durch die Verantwortlichen bis hin zur unternehmensweiten Verteilung. Patchmanagement ohne menschlichen…

Mehr lesen

Studie: Jeder 2. Endpoint gefährdet durch fehlende Patches
Studie: Jeder 2. Endpunkt gefährdet durch fehlende Patches

Einer Untersuchung von Adaptiva und dem Ponemon Institute zufolge investieren Unternehmen zwar in den Schutz ihrer Endpoints. Dennoch fällt es ihnen häufig schwer, jeden Endpoint zuverlässig anzusprechen und mit Updates und Patches zu versorgen. Dadurch steigt das Risiko von Cyberattacken und Sicherheitsverletzungen. Adaptiva, Anbieter von Endpunkt-Management- und Sicherheitslösungen, hat gemeinsam mit dem Ponemon Institute die Studie „Managing Risks and Costs at the Edge“ veröffentlicht. Darin zeigen sie auf, welche Schwierigkeiten viele Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Endpoints haben, insbesondere durch die verteilten Infrastrukturen, die mit der neuen Arbeitswelt einhergehen. Fehlendes…

Mehr lesen

Ransomware Schutz als Business-Lösung
Ransomware Schutz als Business-Lösung

Mehr Sicherheit für Unternehmen mit dem Avast-Produkt Ransomware Schutz. Avast sieht weltweit einen Anstieg bei Ransomware-Angriffen von 24 Prozent in Q2/2022 gegenüber dem Vorquartal. Neben einer zusätzlichen Sicherheitsebene bietet „Ransomware Schutz“ Unternehmen die Möglichkeit, ununterbrochen auf ihre Systeme und Daten zuzugreifen. Avast, ein weltweit führender Anbieter von digitalen Sicherheits- und Privatsphärelösungen, bringt mit Ransomware Schutz eine neue Business-Lösung auf den Markt, die ein Mehr an Sicherheit vor Ransomware-Angriffen bietet. Mit diesem proaktiven Feature können Unternehmen ihre wichtigsten Daten, vor allem auch Kundendaten, vor unbefugten Zugriffen schützen. Die neue Funktion ist…

Mehr lesen

GermanEnglish