Barracuda erweitert E-Mail-Schutz

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Forensics und Incident Response: Barracuda erweitert E-Mail-Schutz um automatisierte Workflows und Einbindung offener APIs. Service ist Teil von Barracudas Total-Email-Protection-Plattform und hilft Unternehmen, gezielte E-Mail-Angriffe effizient aufzuspüren, zu untersuchen und zu beheben.

Cloud-Security-Spezialist Barracuda Networks hat seinen Service Forensics and Incident Response mit neuen Funktionen zur proaktiven Bedrohungserkennung ausgestattet. Unternehmen können nun öffentliche APIs nutzen, um ihre aktuellen SOAR/SIEM-Lösungen einzubinden. Die neuen automatisierten Workflows ermöglichen es Administratoren, ein Playbook für spezifische Anforderungen einzelner Anwendungen zu erstellen.

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Erweiterte Incident-Response-Funktionen

Die erweiterten Incident-Response-Funktionen sind Teil des Barracuda Total-Email-Protection-Angebots, das Barracudas komplettes Portfolio an E-Mail-Sicherheitsmaßnahmen vereint. Mittels Forensics und Incident Response können Security-Teams, wenn Benutzer gezielte Angriffe melden, diese Angriffe nun genauestens untersuchen, alle betroffenen Benutzer identifizieren, bösartige E-Mails direkt aus den Posteingangsfächern der Benutzer entfernen und Benachrichtigungen an betroffene Benutzer senden. Das neue Release erlaubt nun die Nutzung öffentlich zugänglicher APIs, um aktuelle SOAR/SIEM-Lösungen einzubinden. Mit den neuen automatisierten Workflows können Administratoren ein Playbook erstellen, das ihre spezifischen Anforderungen für einzelne Anwendungsfälle erfüllt.

Zentralverwaltung für Managed Service Provider

Zudem ist Forensics and Incident Response als Bestandteil der ECHO-Plattform verfügbar, einer Verwaltungs- und Konfigurationskonsole für Managed Service Provider. Mit diesem zentralisierten Managementportal, können MSP die Total-Email-Protection-Produktreihe anbieten und von nur einer Schnittstelle aus verwalten.

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Barracudas E-Mail-Lösung: Service Forensics and Incident Response mit neuen Funktionen (Bild: Barracuda).

„Wenn bösartige E-Mails in der Mailbox eines Benutzers landen, muss schleunigst gehandelt werden. Vielen Unternehmen fehlen die Informationen und Tools, die Sicherheitsverantwortliche benötigen, um auf diese Vorfälle effektiv zu reagieren, was zu einem manuellen, ungenauen und zeitaufwändigen Prozess führt“, sagt Don MacLennan, SVP of Engineering and Product Management, Email Protection, bei Barracuda. „Die erweiterten Incident-Response-Funktionen adressieren dieses Problem und helfen Kunden, auf einfache Weise benutzerdefinierte Workflows zu erstellen, um ihre E-Mail-Reaktion zu automatisieren, Zeit zu sparen und eine konsistente und effiziente Reaktion auf E-Mail-Bedrohungen zu gewährleisten.“

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Über Barracuda Networks

Barracuda ist bestrebt, die Welt zu einem sichereren Ort zu machen und überzeugt davon, dass jedes Unternehmen Zugang zu Cloud-fähigen, unternehmensweiten Sicherheitslösungen haben sollte, die einfach zu erwerben, zu implementieren und zu nutzen sind. Barracuda schützt E-Mails, Netzwerke, Daten und Anwendungen mit innovativen Lösungen, die im Zuge der Customer Journey wachsen und sich anpassen. Mehr als 150.000 Unternehmen weltweit vertrauen Barracuda, damit diese sich auf ein Wachstum ihres Geschäfts konzentrieren können. Für weitere Informationen besuchen Sie www.barracuda.com.


 

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