Managed Detection und Response (MDR) für KMU 24/7 an 365 Tagen im Jahr. Der IT-Sicherheitshersteller ESET hat sein Angebot um eine neue Dienstleistung erweitert.
Der neue Service „ESET MDR“ bietet nun auch dem Mittelstand Bedrohungsüberwachung, Erkennung und Verfolgung von Bedrohungen, Incident Response und moderne Erkennungs- und Reaktionsfunktionen rund um die Uhr (24/7) an. Damit reagiert das Unternehmen auf die verstärkte Nachfrage, die nicht zuletzt durch die Anforderungen vom Stand der Technik angefacht wurde. ESET MDR ist über ESET Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort verfügbar.
Professioneller, für KMU bezahlbarer Sicherheitsservice
Mit ESET Detection and Response Ultimate bieten ESET seit längerem einen äußerst umfangreichen MDR-Service an, bei dem sich dedizierte ESET Mitarbeiter täglich mit den Systemen ihrer Kunden auseinandersetzen und als Ansprechpartner bereitstehen. So wird ein auf das Unternehmen zugeschnittener Betrieb der Lösung sichergestellt. Dieser Service ist allerdings kostenintensiv und deshalb für viele KMU keine passende Option.
Mit dem neuen Service ESET MDR setzt der IT-Sicherheitshersteller an diesem Punkt an. Hierbei handelt es sich um einen KI-gestützten Service, wobei ein spezielles ESET Team alles überwacht und prüft. Alle ESET MDR Kunden sind an das ESET-eigene Security Information and Event Management-Tool (SIEM) angebunden, sodass Bedrohungen erkannt und mithilfe von festgelegten Reaktionsmaßnahmen gestoppt werden. Der Service ist darauf zugeschnitten, die Herausforderungen hybrider Arbeitsumgebungen seiner Anwender zu meistern. Die ESET Dienstleistung unterstützt Unternehmen dabei, mögliche Verpflichtungen durch NIS2 zu erfüllen.
Reaktion auf Gefahren in maximal 20 Minuten
ESET MDR ist in der Lage, Bedrohungen innerhalb eines Zeitrahmens von 20 Minuten zu erkennen und darauf zu reagieren. Dazu nutzt ESET seine eigenen innovativen Cybersecurity-Technologien und Telemetriedaten, die das Unternehmen rund um den Globus sammelt und auswertet. Für eine effektive Bedrohungsabwehr können die Kunden außerdem auf eine Bibliothek mit vordefinierten Mustern zugreifen sowie benutzerdefinierte Regeln erstellen. Bei bestimmten Erkennungen oder verdächtigen Verhaltensweisen von Dateien bzw. Prozessen werden dann entsprechende Aktionen ausgelöst.
Der Zugang zu einem 24/7/365-Sicherheitsservice überbrückt Wissenslücken und entlastet die internen Sicherheitsteams, so dass sie sich auf strategische Initiativen konzentrieren können – und das alles bei gleichzeitiger Erleichterung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Zudem können Unternehmen die von Cyberversicherungen geforderten Sicherheitsmaßnahmen nachweisen.
„KMU geraten zunehmend ins Visier von Cyberkriminellen. Oftmals mangelt es ihnen an ausreichenden finanziellen oder personellen Kapazitäten. Unser erschwinglicher, skalierbarer Service reduziert das Risiko von kleinen und mittelgroßen Unternehmen, Opfer von Ransomware-Angriffen und anderen Formen von Sicherheitsvorfällen zu werden“, sagt Michal Jankech, Vice President des SMB- und MSP-Segments bei ESET.
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Über ESET ESET ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bratislava (Slowakei). Seit 1987 entwickelt ESET preisgekrönte Sicherheits-Software, die bereits über 100 Millionen Benutzern hilft, sichere Technologien zu genießen. Das breite Portfolio an Sicherheitsprodukten deckt alle gängigen Plattformen ab und bietet Unternehmen und Verbrauchern weltweit die perfekte Balance zwischen Leistung und proaktivem Schutz. Das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetz in über 180 Ländern und Niederlassungen in Jena, San Diego, Singapur und Buenos Aires. Für weitere Informationen besuchen Sie www.eset.de oder folgen uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.
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