Remote: TeamViewer integriert Meeting-Funktion

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TeamViewer integriert TeamViewer Meeting. Die TeamViewer Meeting App bietet darüber hinaus Ende-zu-Ende-verschlüsselte Videokonferenzen zwischen Mobilgeräten und Desktops.

TeamViewer, ein weltweit führender Anbieter von sicheren Remote-Konnektivitätslösungen, kündigt heute die Integration von TeamViewer Meeting in den TeamViewer-Client an, um Konferenzen mit einem Klick direkt aus dem Programm heraus zu starten. TeamViewer Meeting wurde kürzlich von blizz umbenannt und gehört nun auch namentlich zur TeamViewer-Produktfamilie. Die Integration verbindet die Vorteile einer modernen Videokonferenz- und Online-Meeting-Lösung mit den höchsten Sicherheits- und Verschlüsselungsstandards, für die TeamViewer bekannt ist.

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Remote-Tool samt Videokonferenz

„Aufgrund des weltweiten Bedarfs an zuverlässiger, sicherer, digitaler Kommunikation und Online-Konferenz-Funktionen wollen wir jedem TeamViewer-Nutzer eine einfach zu bedienende Meeting-Lösung direkt in seinem TeamViewer-Client zur Verfügung stellen“, sagt Christoph Schneider, Director of Product Management bei TeamViewer. „Die Nachfrage nach Ende-zu-Ende-verschlüsselten Videokonferenz- und Screen-Sharing-Lösungen innerhalb der Europäischen Union ist enorm, alleine aus Datenschutzgründen.“

Die integrierte Meeting-Funktion ist vollständig kompatibel mit dem Stand-Alone-Produkt TeamViewer Meeting und bringt hochwertiges, verschlüsseltes VoIP bei der Einwahl über die Apps für iOS oder Android.

Weitere Features:

  • Instant-Konferenzen direkt aus der Kontaktliste heraus
  • HD-Videoqualität
  • 4K-Multimonitor-Screensharing
  • Das Sperren laufender Meetings, um die Privatsphäre zu erhöhen
  • Optionaler Passwortschutz für Meetings
  • Outlook-Integration für Termine
  • Aufzeichnungsfunktion für Konferenzen
  • Zahlende Nutzer erhalten in TeamViewer Meeting zusätzlich Telefoneinwahlnummern, die vom Host aktiviert oder deaktiviert werden können.

„Die Integration von TeamViewer Meeting in den TeamViewer-Client entspricht unserem Ziel, horizontale Konnektivitätslösungen zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen auf Basis einer einzigen Technologie anzubieten, die Unternehmen aller Branchen und Größen weltweit nutzen können“, erläutert Christoph Schneider den strategischen Hintergrund.

Mehr dazu bei Teamviewer.com

 


Über TeamViewer

Als globales Technologieunternehmen und führender Anbieter einer Konnektivitätsplattform ermöglicht es TeamViewer, aus der Ferne auf Geräte aller Art zuzugreifen, sie zu steuern, zu verwalten, zu überwachen und zu reparieren – von Laptops und Mobiltelefonen bis zu Industriemaschinen und Robotern. Ergänzend zur hohen Zahl an Privatnutzern, für die die Software kostenlos angeboten wird, hat TeamViewer mehr als 500.000 zahlende Kunden und unterstützt Unternehmen jeglicher Größe und aus allen Branchen dabei, geschäftskritische Prozesse durch die nahtlose Vernetzung von Geräten zu digitalisieren. Vor dem Hintergrund globaler Megatrends wie der rapiden Verbreitung von internetfähigen Endgeräten, der zunehmenden Prozessautomatisierung und neuer, ortsunabhängiger Arbeitsformen hat sich TeamViewer zum Ziel gesetzt, den digitalen Wandel proaktiv mitzugestalten und neue Technologien wie Augmented Reality, künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge kontinuierlich für Produktinnovationen zu nutzen.


 

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