NETSCOUT SYSTEMS, ein führender Anbieter von Cybersecurity-, Service Assurance- und Business Analytics-Lösungen, hat heute sein Managed Service-Angebot NETSCOUT Visibility as a Service (VaaS) vorgestellt, das rund um die Uhr Tests, Überwachung, Fehlerbehebung und Berichte für kritische IT-Dienste und -Anwendungen seiner Kunden bereitstellt.
Der Service basiert auf den nGenius® Service Assurance-Lösungen von NETSCOUT und nutzt das umfassende Fachwissen des VaaS-Engineering-Teams des Unternehmens, um die IT-Organisationen von Unternehmen und Behörden weltweit zu entlasten.
Visibility as a Service (VaaS)
Laut einer aktuellen Studie von MarketsandMarkets beträgt die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) für globale Managed Services zwischen 2021 und 2026 7,9 % und erreicht eine Marktgröße von 354,8 Milliarden US-Dollar. Zu den Faktoren, die sich auf das Wachstum auswirken, gehören „der Mangel an qualifizierten IT-Fachkräften, die steigende Nachfrage nach einer sicheren IT-Infrastruktur während der COVID-19-Pandemie, die Kosten- und Risikoreduzierung sowie die Anforderungen an die Einhaltung von Vorschriften und die Sicherheit.“
„Da Unternehmen die digitale Transformation weiter vorantreiben und parallel Compliance und Sicherheit gewährleisten, ist der Bedarf an tiefgreifender End-to-End-Netzwerktransparenz und -kontrolle von größter Bedeutung“, so Mark Leary, Research Director, Network Analytics and Automation bei IDC. „Umfassende As-a-Service-Management-Angebote ermöglichen es IT-Organisationen, ihre operativen Prioritäten besser an den Ausgaben auszurichten, den Fokus ihrer Mitarbeiter auf strategischere Aufgaben zu lenken und auf anbietergesteuerte Best Practices, betriebliche Expertise und technologische Innovationen zuzugreifen. All dies dient dazu, Unternehmen zu einem proaktiveren, vorausschauenden und schützenden Managementansatz für Netzwerke in der heutigen hypervernetzten digitalen Geschäftsumgebung zu bewegen.“
VaaS hilft Unternehmen Probleme zu erkennen und zu lösen
„Unternehmen waren gezwungen, sich anzupassen, um bei der schwierigen Talentakquise und neuen Remote-Arbeitsumgebungen konkurrenzfähig zu sein, was den Druck und die Anforderungen an IT-Teams erhöht hat“, so Michael Szabados, Chief Operating Officer bei NETSCOUT. „VaaS hilft Unternehmen, Probleme schnell zu erkennen und zu lösen, um die Produktivität aufrechtzuerhalten und gleichzeitig eine außergewöhnliche Endnutzererfahrung zu gewährleisten. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden, indem sie den Wert ihrer Investitionen in unsere Service-Assurance-Lösungen erhöhen und so eine höhere Rendite erzielen.“
VaaS ist als abonnementbasierter Service sowohl für bestehende als auch für neue Kunden verfügbar. Für bestehende Kunden mit einer nGenius-Lösung bietet der Service kontinuierliche Überwachung und Triage. Darüber hinaus beinhaltet der Service proaktive Tests von kritischen Anwendungen und Diensten, Benachrichtigung der zuständigen Kundenkontakte, wenn ein Problem entdeckt wird, Triage und Leistungsberichte. Um eine bessere Kontrolle zu gewährleisten, liefert der Service bei Bedarf auch VaaS-Serviceberichte an den IT-Betrieb, die Anwendungseigner und andere Führungskräfte. Durch proaktive Überwachung, einschließlich regelmäßiger Tests von Geschäftstransaktionen zu jeder Tages- und Nachtzeit, kann VaaS potenzielle Probleme erkennen und beheben, bevor sie sich auf den Endbenutzer auswirken.
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Über NETSCOUT
NETSCOUT SYSTEMS, INC. hilft bei der Absicherung digitaler Geschäftsdienste gegen Sicherheits-, Verfügbarkeits- und Leistungsunterbrechungen. Unsere Markt- und Technologieführung beruht auf der Kombination unserer patentierten Smart-Data-Technologie mit intelligenter Analytik. Wir bieten einen umfassenden Einblick in Echtzeit, den Kunden benötigen, um ihre digitale Transformation zu beschleunigen und abzusichern. Unsere fortschrittliche Omnis® Cybersecurity-Plattform zur Erkennung und Abwehr von Bedrohungen bietet umfassende Netzwerktransparenz, Bedrohungserkennung, kontextbezogene Untersuchungen und automatische Abwehrmaßnahmen am Netzwerkrand