KMU: Managed Security Services und Schulungen

Managed Security Services und Schulungen für KMU

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Cyberattacken richten sich nicht nur gegen große Unternehmen, auch KMUs sind davon sehr oft betroffen. Häufig fehlen gerade dort Ressourcen und Kompetenzen für IT-Sicherheit. Die Lösung sind Managed Security Services.

IT-Sicherheit steht als Damoklesschwert über IT-Verantwortlichen. Warum liegt auf der Hand. Die starke Vernetzung durch IT in allen Unternehmensbereichen bietet zahlreiche neue Angriffsflächen. Ransomware und Schadsoftware befeuern die Herausforderung. Jeder kennt jemanden, der betroffen ist. Und es sind nicht länger nur die großen Firmen. Die Gefahr ist allgegenwärtig und es ist keine Frage ob man angegriffen sein wird, sondern wann. Speziell für den Mittelstand, der nicht über die Ressourcen großer Unternehmen verfügt, stellt die Implementierung kostenintensiver Sicherheitsmaßnahmen und deren fortlaufend aktive Sicherheitsmanagement eine große Herausforderung dar. Dabei haben KMU dieselben Anforderungen und sind meist noch anfälliger.

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KMU können Sicherheitsleistungen angepasst zukaufen

IT-Sicherheit für den digitalen Arbeitsplatz darf kein K.O.sten-Krtierium sein und muss auch mit eingeschränkten Ressourcen funktionieren. Daher hat Adlon ein Paket gestaltet, das auf den Mittelstand ausgelegt ist. Im Zentrum stehen

  • Sicherheit für Endgeräte
  • Sicherheit für die Kommunikation und Information rund um Office 365
  • Sicherheit durch sensibilisierte Mitarbeiter

Klein und Mittelständische Unternehmen (KMU) können Leistungen bei Adlon zukaufen, wenn sie selbst keine Ressourcen und Kompetenzen für IT-Sicherheit haben. Mindestvoraussetzung sind Business Premium Lizenzen von Microsoft für die Technologie. Mit dem Paket decken KMU ihre Mindestanforderungen an Cybersicherheit ab. Und das ressourcenschonend und hohem Know-how.

Das Security-Paket besteht im Kern aus zwei Modulen:

  1. Managed Security d.h. fortlaufender Betrieb der Endgeräte- und Office 365 Sicherheit.
  2. Grundlagenschulung IT-Sicherheit für alle Mitarbeiter.

Managed Security für KMUs

Mit gemanagten Security-Services bietet Adlon professionelle Unterstützung für den fortlaufenden Schutz am digitalen Arbeitsplatz an. Basierend auf den Microsoft Technologien Defender for Endpoint und Office 365 (Schutz von Mails und Zusammenarbeit) werden zwei wichtige Einfallstore gesichert. Mit Prävention, Reaktion & Weiterentwicklung der Endgeräte und Office 365 Umgebung.

  • Konfiguration und Grundsicherung nach Adlon Best Practices
  • Monitoring der Endgeräte und der Kommunikation
  • Identifikation von Schwachstellen und Ansätze zur Optimierung der Sicherheit
  • Umsetzung präventiver Maßnahmen mit den technischen Möglichkeiten von Microsoft Defender for
  • Endpoint und Office365
  • Angriffsversuche werden rund um die Uhr unterbunden
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Sicherheit

Grundlagenschulung IT-Sicherheit für KMUs

Die menschliche Firewall ist neben der Technik noch immer der wichtigste Schutz vor Cyber-Attacken. Daher stellt Adlon im Rahmen des Mittelstandpakets seinen Kunden eine Grundlagenschulung bereit.

  • Bewährtes Schulungskonzept für KMU
  • Ausgelegt auf Wissensarbeiter und Non-Desk-Arbeiter
  • Zeit- und Ressourcenschonend gestaltet
  • Nachhaltig mit Interaktionen, in Präsenz
  • Intensive Kleingruppen zur individuellen Sensibilisierung

Wie funktioniert der Service für KMU?

Das Paket für IT Sicherheit KMU basiert auf einer monatlichen Base Fee und Kosten pro User/Monat. Nach einer kurzen Ramp-up-Phase mit Einrichtung/Onboarding startet die Vertragslaufzeit für das kontinuierliche Management. Die Leistungen werden dokumentiert und mittel Bericht transparent gemacht. Unternehmen, die eine grundlegende Basis für ein Sicherheits- und Datenschutzkonzept anstreben, können zusätzlich eine Risikoanalyse mit Adlon erstellen. Somit werden die Anforderungen an Transparenz zu Schutzbedarf mit bewährten Methoden und individueller Behandlung begegnet.

Mehr bei Adlon.de

 


Über Adlon Intelligent Solutions

Adlon erhöht die Produktivität, Flexibilität und Innovationskraft seiner Kunden durch maßgeschneiderte IT‐Lösungen. So entstehen Wettbewerbsvorteile, die Unternehmen brauchen, um in schnellen, datengetriebenen Märkten noch besser wirtschaften und nachhaltig wachsen zu können. Adlon unterstützt seine Kunden, globale Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen, bei der digitalen Transformation. Mit Beratung, Umsetzung und Betrieb in den Geschäftsbereichen Digital Workplace und Defence Intelligence.


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