F5: Neue KI-Engine basierte Lösung wehrt Betrugsversuche ab. Die SaaS-Lösung Shape AI Fraud Engine (SAFE) schützt Unternehmen und Konsumenten.
F5 hat die neue SaaS-Lösung Shape AI Fraud Engine (SAFE) herausgebracht. Sie verhindert betrügerische Online-Transaktionen, die bestehende Security-Lösungen nicht entdecken. Basierend auf dem branchenführenden Know-how von Shape nutzt SAFE eine bewährte KI-Engine, um jede Online-Transaktion über eine Vielzahl von Telemetrie-, Umgebungs- und Verhaltensdaten auszuwerten. Sie erkennt damit genau die jeweilige Absicht des Benutzers und blockiert menschliche Betrüger – bevor der Versuch erfolgreich ist.
Neue Lösung entlastet Nutzer bei höherer Sicherheit
Herkömmliche Tools zur Betrugsabwehr verwenden schwache Informationen und statische Regeln. Häufig können sie nicht eindeutig feststellen, ob die Absicht des Nutzers gut oder schlecht ist. So muten sie legitimen Anwendern zusätzliche Belastungen zu, um ihre Identität durch Hürden wie Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) zu beweisen. Das Ergebnis: Schlechte Erfahrungen für gute Nutzer sowie finanzielle Verluste und Frustration, wenn Betrüger trotzdem durchkommen.
Im Gegensatz dazu ist SAFE ein vollständig verwaltetes, KI-basiertes Angebot, das Betrüger in Echtzeit stoppt. Dabei reduziert es den Zeitaufwand für legitime Nutzer um bis zu 90 Prozent. Es erkennt und blockiert entstehende Bedrohungen. Damit schützt SAFE moderne und herkömmliche Anwendungen und hilft Unternehmen, ihre digitalen Prozesse zu beschleunigen sowie die enorme Arbeitsbelastung der Teams zur Betrugsabwehr zu verringern.
SAFE – 250 Prozent mehr Betrugsversuche entdeckt
SAFE erkennt betrügerische Transaktionen entlang der gesamten Nutzung, von der Erstellung eines neuen Kontos über die Anmeldung bis zur Kasse und dem Senden von Zahlungen sowie anderen Aktionen. SAFE verwendet KI, um böswillige Absichten korrekt zu erkennen und zu blockieren. Die Lösung verfügt über die Intelligenz, um Anwendungen bei der Skalierung und Anpassung von Performance, Sicherheit und anderen wichtigen Diensten nach Bedarf zu unterstützen. SAFE erkennt in der Regel doppelt so viele Betrugsversuche pro Monat wie andere aktuelle Tools. Eine große nordamerikanische Bank entdeckte mit SAFE in 60 Tagen 250 Prozent mehr Betrugsversuche zur Kontoübernahme als mit ihren bestehenden Lösungen. Dies führte zu einer Vermeidung von Betrugsverlusten in Höhe von 10 Millionen Dollar pro Jahr.
SAFE blockiert aktiv Betrug, ohne dass Security-Teams Richtlinien erstellen oder pflegen müssen. Bei einem Kunden blockierte SAFE 67 Prozent der Betrugsfälle sicher, ohne dass sie untersucht werden mussten. Bei einem anderen Kunden entdeckte SAFE innerhalb von sechs Wochen 33.000 böswillige Transaktionen, die blockiert statt untersucht wurden.
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