Schwachstellen schneller erkennen – Cyberrisiken reduzieren

Cyberrisiken reduzieren: Tanium kündigt neue Module an

Beitrag teilen

Mit den neuen Modulen von Tanium lassen sich Schwachstellen schneller erkennen und die digitalen Mitarbeitererfahrungen verbessern. Alles diese Punkte reduzieren die Cyberrisiken für Unternehmen.

Tanium, Spezialist im Bereich Endpoint Management, hat seiner Plattform neue Funktionen zu Tanium Digital Employee Experience (DEX) hinzugefügt. Dabei handelt es sich um ein neues Modul zu XEM Core. Die neuen Produkte, Funktionen und Updates wurden entwickelt, um die Kernfunktionen von Tanium zu erweitern und dessen Leistung und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Anzeige

Zu den Neuerungen zählen:

Wie die neuen Funktionen für DEX automatisch Probleme mit der digitalen Erfahrung lösen, die Stimmung der Mitarbeiter messen und verfolgen sowie die Betriebszeit aufrechterhalten können
Wie das neue Modul Tanium Investigate Risiken reduziert und Ausfallzeiten vermeidet, indem es die MTTR (Mean Time to Remediate) für Sicherheits- und Betriebsvorfälle drastisch verringert
Wie unser Plattform-Update weitere Geschwindigkeitsverbesserungen mit sich bringt und es Benutzern ermöglicht, Endpunkte mit nur halb so vielen Klicks zu überwachen und zu verwalten.

Neue Funktionen: Tanium DEX

Die digitale Erfahrung von hybriden Belegschaften ist wichtiger denn je. Doch vielen Unternehmen fehlen noch immer die nötigen Tools, um diese Erfahrungen in großem Umfang zu überwachen, zu verwalten und zu verbessern. Tanium DEX löst dieses Problem. Es bietet seinen Nutzern Echtzeittransparenz, skalierbare Kontrolle und ein datengestütztes Verständnis dafür, wie Unternehmen die digitalen Erfahrungen ihrer Mitarbeiter verbessern können.

Tanium DEX enthält jetzt zwei neue Hauptfunktionen:

1. Benutzerdefinierte automatisierte Self-Remediation

Tanium DEX verfügt bereits über eine Bibliothek mit automatisierten Funktionen zur Self-Remediation, mit denen gängige Probleme sofort behoben werden können. Jetzt können Sie diese Bibliothek mit Ihren eigenen angepassten automatisierten Self-Remediation-Routinen erweitern.

2. User Sentiment Score und Berichterstattung

Tanium DEX wurde entwickelt, um das Engagement, die Produktivität und die Effizienz der Mitarbeiter durch die Verbesserung ihrer digitalen Erfahrungen zu steigern. Mit User Sentiment Score and Reporting können Führungskräfte auf der Grundlage von Benutzerumfragen und -daten Stimmungswerte erstellen und diese auf Unternehmens- und Benutzerebene verfolgen.

Neues Modul: Tanium Investigate

IT-Ausfälle sind teuer und kosten Unternehmen oftmals mehr als 500.000 Euro pro Stunde. Und das sind nur die unmittelbaren Kosten. Ausfälle führen auch zu Reibungsverlusten bei den Mitarbeitern, die sich negativ auf die Zufriedenheit und die Kundenbindung auswirken können.

Das neue Modul von Tanium – Investigate – löst dieses Problem. Es bietet eine einzige Lösung, die schnellere und genauere Untersuchungen von Vorfällen ermöglicht, nahtlos in die Behebung von Vorfällen übergeht und die MTTR drastisch verbessert.

Tanium Investigate bietet einige große Vorteile, darunter:

  • Sammlung aller relevanten IT-Betriebs- und Sicherheitsdaten, die für eine Untersuchung benötigt werden
  • Bereitstellung historischer und Echtzeit-Endpunktdaten, Darstellung der Daten, um aussagekräftige Erkenntnisse und umsetzbare nächste Schritte zu liefern
  • Gemeinsamer Arbeitsbereich, in dem Benutzer zusammenarbeiten, Untersuchungsdaten austauschen, analysieren und Erkenntnisse ableiten können und sich auf die Kausalität und Abhilfemaßnahmen einigen können
  • Integration von ServiceNow, um Helpdesk-Benutzer in die Untersuchung zu führen
  • Nahtloser Übergang zu entfernten, skalierbaren Abhilfemaßnahmen in Echtzeit
  • Darstellung des Geschäftswerts durch Metriken wie MTTR und Ticketprävention

Upgrade der Tanium-Plattform

Die gesamte Tanium-Plattform erhält ein großes Upgrade und liefert jetzt mehr Daten in höherer Geschwindigkeit als frühere Versionen. Gleichzeitig wurde eine intuitivere Benutzeroberfläche geschaffen – einschließlich einer Schnellsuchleiste am oberen Rand der Konsole. So können die Benutzer von überall auf der Plattform aus Fragen stellen, Berichte ausführen oder Dashboards aufrufen. Und das Ergebnis? Die Benutzer können nun jeden Endpunkt mit nur halb so vielen Klicks überwachen und verwalten.

Mehr bei Tanium.com

 


Über Tanium

Tanium, der branchenweit einzige Anbieter von Converged Endpoint Management (XEM), führt den Paradigmenwechsel bei herkömmlichen Ansätzen zur Verwaltung komplexer Sicherheits- und Technologieumgebungen an. Nur Tanium schützt jedes Team, jeden Endpunkt und jeden Arbeitsablauf vor Cyber-Bedrohungen, indem es IT, Compliance, Sicherheit und Risiko in eine einzige Plattform integriert. Die Tanium Plattform bietet umfassende Transparenz über alle Geräte hinweg, eine einheitliche Reihe von Kontrollen und eine gemeinsame Taxonomie.


 

Passende Artikel zum Thema

Cloud Rewind für Wiederaufbau nach einer Cyberattacke

Eine neue Lösung für Cyber Recovery und zum Rebuild cloudzentrierter IT-Infrastrukturen. Commvault Cloud Rewind mit neuen Funktionen zum Auffinden von ➡ Weiterlesen

RAG: Innovative KI-Technologien bringen Gefahren mit sich

Seit der Einführung von ChatGPT 2022 wollen immer mehr Unternehmen KI-Technologien nutzen – oft mit spezifischen Anforderungen. Retrieval Augmented Generation ➡ Weiterlesen

Schwachstellen im Cloud-Management – Zugriff auf 50.000 Geräte 

Die Sicherheitsforscher von Team82, der Forschungsabteilung von Claroty, haben insgesamt zehn Schwachstellen in der Reyee-Cloud-Management-Plattform des chinesischen Netzwerkanbieters Ruijie Networks ➡ Weiterlesen

Medusa-Ransomware-Gruppe betreibt offenen Opfer-Blog im Web

Auch Cyberkriminelle pflegen neben der direkten Kommunikation mit dem Opfer ihre Außendarstellung. Denn Reputation ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ransomware-as-a-Service-Unternehmen. Der ➡ Weiterlesen

Lokale Backups: Rückkehr zum sicheren Hafen

Warum Unternehmen lokale Backup-Strategien wiederentdecken: In den letzten Jahren haben sich Unternehmen zunehmend in die Abhängigkeit von Cloud-Lösungen manövriert - ➡ Weiterlesen

Gefährliche Lücken: Studie zu ICS und OT Cybersecurity

Das SANS Institute hat die Ergebnisse seiner Studie 2024 State of ICS/OT Cybersecurity veröffentlicht. Sie zeigt erhebliche Fortschritte bei der ➡ Weiterlesen

Gemeinsamkeiten und Unterschiede von PIM und PAM

Nicht selten werden die Aufgaben und Ziele der beiden Prinzipien PIM und PAM für die sichere Identifikationen und deren Verwaltung ➡ Weiterlesen

Cybertrends 2025 – womit man rechnen muss

Was bedeutet 2025 für die Cybersicherheit in Unternehmen? Welche Cyberattacken werden häufiger, welche Branchen stehen besonders im Visier und welche ➡ Weiterlesen